16.09.2020

Spielberichte SCA Testspiele vom letzten Wochenende

2. Liga EV Zug - SCA 5:6 (3:1, 1:3, 1:2)

Nach der 2:4 Niederlage gegen den EHC Zunzgen-Sissach kehrt der SCA im Testspiel gegen die 2. Liga Mannschaft des EV Zug auf die Siegerstrasse zurück. In einer unterhaltsamen, schnellen Partie gewann der SCA auswärts mit 6:5. Der EVZ, für den am kommenden Wochenende bereits die Zweitliga Meisterschaft beginnt, erwischte den besseren Start.
Dank einem Treffer in überzahl und zwei Toren nach schnellen Kontern führten die Zentralschweizer nach dem ersten Drittel mit 3:1 Toren. Dies obwohl der SCA bereits im Startdrittel durchaus zu gefallen wusste und immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte.
In der Folge fand der SCA eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive und konnte den Spielstand bereits im Mitteldrittel ausgleichen.
Auf die Führung des SCA konnte Zug nochmals reagieren und wieder ausgleichen. Der sechste Altstadt Treffer durch Neuzugang Philipp Aeppli bedeutete dann aber die Entscheidung. Trotz einiger Strafen in der Schlussphase brachte der SCA den knappen Vorsprung über die Zeit.

SCA Torschützen: Remo Meister(2), Martin Wüthrich, Pascal Nicola Borner, Romano Pargätzi und Philipp Aeppli
Aufstellung: Berger (Ersatz Zürcher); Meister, Fässler, Bauer, Pargätzi, S. Renggli, D. Borner, Lutz, Aeschlimann, Aeppli, P. Borner, Wüthrich, Schneuwly, Diefenbacher, Brack, Walser, Holliger, Wyss, Ansbach, Rieder.
Bemerkung: Altstadt ohne M. Renggli (verletzt), Stapfer, Kiefer, V. Hagmann (alle abwesend), Beck (2. Mannschaft), Bürgi, Liniger, Henzmann (nicht im Aufgebot)


4. Liga
EHC Herzogenbuchsee - SCA 4:8 (4:1, 1:4, 0:3)

Im ersten Testspiel dieser Saison fand der SCA zu Beginn noch nicht richtig ins Spiel. Nach anderthalb Minuten stand es bereits 2:0 für die Gastgeber, welche weiter aufs Tempo drückten. Nach 20 Minuten stand es verdient 3:1 für die Hausherren. Ab dann übernahm aber der SCA das Zepter. Angriff um Angriff brandeten aufs Tor des Heimteams. Im zweiten Abschnitt drehte der SCA das Spiel, mit vier teilweilse sehenswert herausgespielten Treffern zum Zwischenstand von 4:5. Im letzten Drittel ging es im gleichen Stil weiter und es fielen noch drei Tore für die Gäste. Ein verdienter Sieg für unser Team im ersten Spiel.

SCA Torschützen: Barry the Indian Annaheim(2), Silvano die Dampfwalze Castellani(2), Fredrik "Fischer" Weber, Rolf the Playmaker Hildebrand, Andi the Finanzmaster Trachsel, Joe alias Jose Beck

➡️Heute Abend nächstes Testspiel⬅️

2. Liga SCA - EHC Bern 96
Stadion Kleinholz Olten
Anspielzeit 21 Uhr
Corona Massnahmen gelten

Hopp Altstadt

Zurück News Übersicht