03.11.2020

Update der aktuellen Situation im Hockey

Nachdem am 23. Oktober der Verband den vorläufigen Unterbruch der Amateur-Meisterschaften bis zum Entscheid des Bundesrates kommuniziert und sodann am 28. Oktober der Bundesrat mit den beschlossenen Massnahmen das Amateur-Eishockey bis auf Weiteres verboten hatte, wird der SC Altstadt Olten in absehbarer Zeit keine Trainings abhalten und keine Spiele bestreiten können.

Der Vorstand des SCA hat verschiedene Szenarien analysiert und wird in den nächsten Tagen das Gespräch mit dem Verband, der Sportpark AG und den Sponsoren suchen. Um auch in Zukunft Eishockey auf Amateur-Niveau in der Region Olten anbieten zu können, ist der Verein in dieser schwierigen Zeit umso mehr auf die Unterstützung durch seine Mitglieder, Gönner und Sponsoren angewiesen. Dem Vorstand ist sehr wohl bewusst, dass auch seine Sponsoren in einer schwierigen Situation sind. Der SCA ist deshalb bestrebt, die Kosten (Lizenzen, Eismiete etc.) angesichts der kurzen Saison zu reduzieren, um den Sponsoren und - wenn möglich - seinen Mitgliedern entgegenkommen zu können.

Wir sind bestrebt, in den nächsten Wochen Klarheit über die Ausgaben zu erlangen, um sodann das Gespräch mit unseren Partnern und Mitgliedern zu suchen. In der Zwischenzeit wünschen wir allen gute Gesundheit, hebed Sorg.

Vorstand
SC Altstadt Olten

Zurück News Übersicht