02.02.2022

Niederlage im ersten Playoff-Game

Der SCA muss sich nach einer intensiven und temporeichen Partie gestern Abend auswärts gegen den EHC Zuchwil Regio Clubseite mit 3:5 geschlagen geben.

Das Spiel hatte von Beginn weg einen hohen Rhythmus und verlief bis zum Schluss sehr ausgeglichen. Captain Serge Stapfer brachte die Gäste in der 15. Minute in Führung. Diese hielt bis zur ersten Pause Bestand.

Nach 8 Minuten im zweiten Abschnitt wurde der Leihspieler vom Zwöi Sandro Zorzin optimal vor dem Tor von Cedric Schneuwly angespielt und konnte souverän zum 2:0 einschieben. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck und glichen die Partie bis zur 32. Minute aus. 5 Minuten später brachte Sandro Zorzin mit einem herrlichen Schuss von der Seite die Gäste im Powerplay erneut in Front. Leider fiel keine Minute vor der zweiten Sirene der erneute Ausgleich und das Spiel konnte im letzten Drittel quasi von Neuem beginnen.

Im letzten Durchgang kamen die Gäste besser aus der Garderobe und profitierten nach 42 Sekunden von einem Fehler in der SCA Defensive, zur erstmaligen Führung. Das Spiel ging jetzt hin und her. Der SCA kam zu ein paar guten Chancen, konnte aber keine davon nutzen. Als Pascal Nicola Borner rund 4 Minuten vor dem Ende eine 4minütige Strafe kassierte, erschwerte sich die Aufgabe für SCA erheblich. Und so kam es dann wie so oft, der SCA ging am Schluss all in, Torhüter Sven Zürcher verliess seinen Kasten. Der Ausgleich kam aber leider nicht mehr, 5 Sekunden vor Schluss fiel dann gar noch der Emptynetter zum Endresultat von 5:3 für die Hausherren.

Eine tolle Leistung unserer Jungs wurde leider nicht belohnt. Am Samstag folgt Spiel 2 um 17.45 Uhr im Stadion Kleinholz

Hopp Autstadt

Zurück News Übersicht