06.02.2022

Der SCA gleicht aus

In der zweiten Playoff-Partie konnte gestern Abend der SCA die Serie gegen den EHC Zuchwil Regio ausgleichen‼️

120 Zuschauer kamen gestern Abend ins Stadion Kleinholz und sahen erneut ein attraktives Kantonsderby. Der SCA wollte von Beginn weg das Heft in die Hand nehmen und hatte im ersten Drittel dann auch etwas mehr vom Spiel. Philipp Holliger erzielte in der 15. Minute das einzige Tor im Startabschnitt.

Im zweiten Drittel kamen die Gastgeber dann auch wieder entschlossen aus der Garderobe. Cedric Schneuwly erhöhte nach 3 Minuten auf 2:0. Ab der Spielhälfte folgte dann eine regelrechte Strafenflut. Sandro Hagmann profitierte in doppelter Unterzahl! von einem Fehler im Spielaufbau der Gäste und konnte zur 3:0 Führung ins leere Tor einschieben. In den nächsten Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Rund 4 Minuten später stand es nämlich 3:3 und alles konnte wieder von vorne beginnen.

Im letzten Durchgang musste man pünktlich wieder auf seinen Plätzen sein. Nach 12 Sekunden brachte Cedric Schneuwly #12 mit seinem zweiten Treffer den SCA wieder in Führung. Diese hielt dann auch bis zum Schluss. Die Hausherren brachten den knappen Vorspung relativ souverän über die Runde. Ein extrem wichtiger Sieg für unsere Jungs. Am Mittwoch folgt dann das nächste Spiel im Sportzentrum Zuchwil.

Hopp Autstadt

Zurück News Übersicht